1. BFA Raid

Uldir (8 Bosse)

Einführung



- ist eine Forschungsstation der Titanen um den alten Feind, die alten Götter, zu studieren
- dabei ist etwas schief gelaufen und die Titanten haben einen neuen Gott, den Blutgott „G’Huun“ erschaffen und ihn in die Forschungsstation mit 3 Siegeln versiegelt und dort eingesperrt
- 2 Siegel wurden bereits bei unserer Ankunft gebrochen und das 3. wird dann auch kurz darauf gebrochen und der Raid öffnet sich und wir müssen die Bedrohung zurückschlagen weil diese sonst ganz Azeroth zerstören würde
-liegt im Gebiet Nazmir (Horde)




- ohne Prequest
- der Eingang ist ein Seiteneingang rechts von der Pyramide




- der Raid hat am Eingang Teleporter um später dann die einzelnen Abschnite schneller betreten zu können




- wenig Trashmobs


Beginn = Taloc + Mutter,
danach auswahl zwischen: FAuliger Verschlinger, Vectis, Zek’voz oder Zul
Zum schluss dann Mythrax und G’huun


LFT ist in 3 Teile unterteilt
1. Wing: Taloc + MUTTER + Zul
2. Wing: fauliger Verschlinger + VEgtis + Zek’voz
3. Wing: Mythrax + G’huu






1.       Taloc der Verkommene





Kurzguide:
Die Hauptmechanik dreht sich um zwei verschiedene Fähigkeiten.
So lässt er Spieler Blutflächen überall auf der Kampffläche verteilen, die dann wiederum von den Tanks aufgesaugt werden müssen, indem sie den Wurf von Talocs Keule richtig koordinieren.
Im Laufe des Kampfes fährt man außerdem mit dem Aufzug hinunter in die Haupthallen von Uldir.
Während man das tut, schaltet sich Taloc ab und lässt verschiedene Ads erscheinen, mit denen man zu kämpfen hat.


- diesen Boss kennt man von der vor Quest – Er fällt durch das Dach in die Forschungstation hinein
- Sein 2H-Streitkolben kann beim Boss droppen


Man Kämpft auf einem Fahrstuhl
P1: Spieler hinterlassen Blutflächen auf dem Boden, diese müssen die Tanks mit hilfe vom Ansturm dann vom Boss aufsaugen.




Der Boss stürmt einen markeirten Tank an und beim Aufprall fällt der Kolben auf dem Boden und Saugt die Blutpütze auf


P2: Der Aufzug setzt sich in bewegung nach unten, Taloc schaltet sich ab und adds entstehen die getötet werden müssen, das wars




2. M.U.T.T.E.R

Sie will uns Reinigen für den weiteren Weg.




Kurzguide:
Ziel des ganzen Kampfes ist es, den Boss und den kompletten Raid durch drei Kammern durchzubringen, was jedoch gar nicht so einfach ist.
Denn bei jedem Wechsel des Raums, bekommt die Gruppe Schaden, was zusätzlich zum restlichen Schaden, der auf Tanks, Heiler sowie DDs einprasselt, gegengeheilt werden muss.
Die zusätzlich erscheinenden Adds, die man unterbrechen muss, damit nicht noch mehr Gruppenschaden erzeugt wird, sind dabei keine wirkliche Hilfe.


- auf uns warten Flammenwerfer und starke Windböen


- Ziel ist es den Raid durch alle 3 Kammern zu bringen


- Bei jeder Kammerwechsel bekommt der Raid schaden
- zusätzliche Adds erschweren den Kampf - diese müssen getötet und interrupt werden




Diese ersten 2 Bosse müssen getötet werden um zu den nächsten 4 Bossen zu gelangen im
“Ring der Kontamination”


Erst danach kann man zu dem 7. und 8. Boss gehen


3. Fauliger Verschlinger



Kurzguide:
Der Verschlinger diente den Titanen quasi als Müllentsorgungsanlage, denn er mag offenbar verdorbenen Bioabfall, der immer wieder in seine Kammer gespült wird.
Spieler müssen diese Abfälle in gewissen Abständen schnell kaputt machen, denn sonst heilt sich der Boss hoch und bekommt zusätzliche Energieressourcen.
Während sie das tun, müssen sie außerdem darauf achten, dass sie nicht vom Erbrechen des Verschlingers getroffen werden, während sie durch die Gegend fliegen, da die Chimäre gerne mal ordentlich auf den Boden stampft.
Die Heiler brauchen eine gute Koordination, denn nicht nur die Tanks bekommen ordentlich Schaden reingedrückt, sondern auch zufällig ausgewählte Spieler, denen der Gestank in diesem Raum missfällt.
Irgendwann verfällt der Verschlinger dann auch noch in eine Raserei, in der er mehr Schaden macht, dafür jedoch ebenfalls mehr erleidet.
Tanks:


für Heiler (sie müssen primär die Spieler heilen die folgende debuffs haben):




Im Raum gibt es dann noch 6 Zonen am Rande bei dem dann Müll runter kommen.
Es kommen immer bei 2 Zonen Müll runter alle 40-60 sek.die dann 10-12 sek lang runter fließt.


Dort erscheinen dann jeweils ein Verderniskorpustel die dann innerhalb von ~17-20sek getötet werden müssen. Warum ? Weil sonst nach 15sek der Boss auf die Puskel stürmt (wird davon angelockt) und sich um 10% heilt.
Taktik 1: Boss weit weg von den Pusteln tanken.
Taktik 2: Eine Gruppe DDs auf eine Pustel und rest geht mit dem Boss zur 2.Pustel und macht diese dann mit cleave dmg weg.


Zusätzlich dazu bekommt er dann auch 20 Energie.
Bei 100 Energie, setzt der Boss “fauliges Erbrechen” ein. Boss castet einen Kegelförmigen Bereich vor sich. Dort müssen alle Raus laufen, da dort dann eine AOE DMG Void entsteht.


Dann macht der Boss noch ~alle 20sek Schockwellenstampfer, wobei alle Spieler zurück stößt.


Bei 50% HP - kommt 1x im gesamten Kampf


4. Zek’voz, Herold  von N’zoth



5. Vectis



6.  Zul



Konsolen aktivieren, dann kommt man in der mitte zum 7. Boss

7. Mythrax, der Auflöser



8. G’huun

damit der Boss kommt muss man zuerst den “Neuanschaffungsantrieb der Titanen” reaktivieren
2 Gruppen (1x unten 1x oben)
P1
Unten Adds töten
Oben links und rechts Kugel Zeugs zum reaktivieren hinbringen. Auf dme Boden sind aber verlangsamungseffekte und man kann die Kugel nur max 5 sek halten
P2
Gruppe Unten muss nun gegen G’Huun kämpfen.
Gruppe oben muss nochmal reaktivieren
P3
nur noch Boss Kampf


310






Zusätzliche Infos zum Uldir Raid

~ ilvl ~











~ ilvl Handwerksberufe ~



Für crafted ilvl 370

benötigt man
25x


Für crafted ilvl 385

benötigt man
250x


Sanguicell droppt 1x pro Boss und sind beim Aufheben gebunden….
Genau wie die Items beim Aufheben gebunden sind (STAND 28.05.2018)






Bonuswurfmarken = Siegel des kriegszerschlissenen Schicksals




Uldir Erfolgs Mount



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